Layout-News: Winter; Erstes Drittel /// Umfragen-News: Stufensprecher-Wahl beendet /// School-News: Es hat der Winter begonnen, bereitet euch auf die Prüfungen vor! /// Icon-News: (...) /// Event-News: (...) /// Sonstige News: Lehrer für beide Internate gesucht! Die Pärchen-Liste wird neu gemacht! /// Verluste: Ultimatum /// Anfrage: (...) /// Wichtiges: Die Gesamtzahlen sollten nicht sehr viel weiter auseinander liegen. Achtet also einigermaßen auf ein Gleichgewicht /// Gesamtzahlen: Ravencliff (66) / Swanstone (63) / Urlauber (59) /// Sonstiges: Deartháir wieder über alle Verlinkungen erreichbar: Verlinkt den Account den ihr wirklich braucht! /// Ich bin nun wieder erreichbar, ~Silvy

Profil für Bukephalos

Bukephalos



Allgemeine Informationen
Name: Bukephalos
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 340 | Punkte: 341)
Registriert am: 07.01.2016
Geburtsdatum: 10. Juni 1999
Zuletzt Online: 26.10.2017 13:48
Geschlecht: männlich
Accounts: Emma & Co.
Geschlecht: Männlich
Pferd(e): //
Hund(e): //
Internat: Swanstone
Zugehörigkeit: Pferdeherde
Freunde: Rush Hour
Jahrgang: Nichts
Alter: 8 Jahre
Herkunft: Schottland
Liebesbeziehung: //
Zitat: Gentle Heart of Courage


Beschreibung


Name
Bukephalos

Alter
Er ist acht Jahre alt

Geschlecht und Rasse
Der Hengst ist ein Shire Horse

Herkunft und Spezialisierung
Der große Hengst stammt aus einer schottischen Zucht und wurde zum Kutschenziehen ausgebildet, zudem ist er ein Lastenpferd

Besitzer
//


Beziehungen
Mutter: Aranea
Vater: Thunderbolt
Bruder: Lomitas
Bester Freund: Rush Hour


Aussehen
Bukephalos ist ein wortwörtlicher sanfter Riese. Mit einem Stockmaß von 2,10 Metern und einem Gewicht von strammen 1550 Kilos ist er ein wahrer Gigant. Der Kaltbluthengst hat braunes Fell und schwarze Mähne und Schweif. Der breite, stämmige Hengst hat weiße Beine die mit schwarzem und braunem Fell an den restlichen Körperton anschließen. Das Fell an den Fesseln des Hengstes ist sehr lang und seine Hufe haben einen Durchmesser von 33cm und er hat eine Zugkraft von bis zu 500 Tonnen. Zudem hat er eine breite weiße Blesse am Kopf, seine Augen sind dunkelbraun

Charakter
Bukephalos ist wie jedes Kaltblut sehr ausgeglichen und ruhig. Da er so groß ist braucht er sich vor niemandem zu fürchten, und das tut er auch nicht. Er ist nicht zu erschrecken und scheut niemals, Donner und Blitze liebt er und ist bei Gewitter gerne draußen. Der humorvolle Hengst ist sehr klug und streitet sich nicht mit anderen. Er ist freundlich und oft auch höflich. Er ist sehr einfach zu reiten da er sehr gehorsam und sanftmütig ist.

Vorgeschichte
Bukephalos wurde in einem schottischen Kutschpferdgestüt geboren und dort aufgezogen bis er ein Jahr alt war. Dann wurde der Hengst an die Forstwirtschaft verkauft wo er zum Ziehen von Baumstämmen eingesetzt wurde. Das ging so lange bis er sechs Jahre alt war. Er wurde gleichzeitig auch als Kutschpferd ausgebildet und wurde auch in dieser Branche regelmäßig eingesetzt. Da Bukephalos sehr groß ist und eine Zugkraft von 500 Tonnen besaß (d.h. er war in der Lage 500 Tonne zu ziehen) war er sehr beliebt und da er einer der wenigen war der sich nicht vor Gewittern fürchtete wurde er auch unter extremen Wetterlagen eingesetzt. Bis während eines schlimmen Sturms ein Baum von einem Blitz gefällt wurde. Der Hengst rutschte, als seine Besitzer ihn panisch wegzuziehen versuchten, auf dem nassen Waldboden aus und fiel hin. Der umstürzende Baum zerschmetterte den Knochen seines Hinterbeins und das Tier lag viele Stunden während des Sturms unter Schmerzen im Wald bis man in der Lage war ihn zu retten.
Sein Bein wurde mit Stahlstangen und platten wieder zusammengeschraubt, wodurch es heilte und er nicht eingeschläfert werden musste. Doch seine Zugkraft lag nun nur noch bei 250 Tonnen. Schweren Herzens trennte man sich von dem sanften Riesen, da er nicht nur beliebt war sondern auch gute Dienste geleitet hatte. Aber man wollte ihn nicht noch mehr Risiko aussetzen. Und so kam er auf den Pferdemarkt dieser kleinen Stadt


Lomitas & Bukephalos


Thunderbolt


Aranea


Rush Hour







Letzte Aktivitäten



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glowing Ivory
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied, gestern 24 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 479 Themen und 54770 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Charlie
Besucherrekord: 34 Benutzer (22.08.2016 11:59).