Rebuilding - Loading, please wait... [Layout-Rework - Ultimatum]

Profil für Palloubet

Palloubet



Allgemeine Informationen
Name: Palloubet d´Halong
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 118 | Punkte: 118)
Registriert am: 29.11.2015
Geburtsdatum: 13. August 2002
Zuletzt Online: 01.10.2017 18:08
Geschlecht: männlich
Accounts: Cash,Princess,Arak und co
Geschlecht: Männlich
Besitzer: Ethan
Pferd(e): Selber eins
Zugehörigkeit: Pferdeherde
Alter: 12
Herkunft: Schweiz
Liebesbeziehung: //
Zitat: Try the best


Beschreibung
Charakter:
Palloubet d'Halong ist kein einfaches Pferd: eigenwillig, verspielt, übermütig, bockt häufig und lässt sich gerne ablenken. Doch im Parcours läuft er hoch konzentriert und sauber



Aussehen:
Ein braun roterWallach.Seine Rasse ist Selle Français.Eine weiße Blese an der Stirn


Geschichte:
Dieses Springpferd ist auch ein Goldesel: 11 Millionen Euro – also umgerechnet fast 14 Millionen Franken – hat der niederländische Pferdehändler Jan Tops für Palloubet d'Halong auf den Tisch gelegt.
«Palu» ist damit neuer Weltrekordhalter. Bisher ist die 10-Millionen-Euro-Grenze für ein Springpferd noch nie überschritten worden.
Große Erfolge:
Der Wallach kommt aus dem Stall des Basler Geschäftsmanns und Pferdesport-Mäzens Georg Kähny. Zusammen mit seiner Reiterin Janika Sprunger konnte Palloubet d'Halong in jüngster Vergangenheit einige grosse Erfolge erzielen.
Beim EM-Debüt in Dänermark belegte das Duo diesen August den siebten Platz. Beim Grossen Preis von Aachen vom vergangenen Juni, einem der wichtigsten Pferdesportturniere der Welt, schafften es die beiden gar auf den zweiten Rang.
Lange war er das Aushängeschild des Schweizer Dressurreitsportes. Bis 2013 gehörte das Pferd dem Schweizer Unternehmer Georg Kähny. Seine Reiterin, Janika Sprunger, trainierte Palloubet d´Halong jedoch seit dessen Jugend und führte ihn an die Weltspitze. Im letzten Jahr erhielt der Besitzer des Pferdes ein Angebot des Niederländers Jan Tops, dem er nicht widerstehen konnte. Für geschätzte 15,2 Millionen Euro wechselte das Sprungtalent den Besitzer. Es wurde angenommen, dass Palloubet d´Halong in der Saison 2014 von Tops Ehefrau, der australischen Springreiterin Edwina Alexander geritten werden würde. Jedoch erhielt wiederum Tops ein Angebot, dem er nicht widerstehen konnte. Die katarischen Scheichs, die bisher dafür bekannt waren, viel Geld in Rennpferde zu investieren, kauften den Wallach für circa 24,5 Millionen Dollar. Palloubet d´Halong gehört jetzt zur Springreiter-Equipe von Katar.



Sonstiges:
Er gehört zu den teuersten Pferden der Welt








Letzte Aktivitäten



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aurora
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 476 Themen und 53704 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 34 Benutzer (22.08.2016 11:59).